Für unsere Smoothies und Säfte nehmen wir das Beste, das Mutter Natur uns schenkt und füllen es in Flaschen.* Die bestschmeckendsten Früchte bekommen wir von Tausenden Bauernhöfen und Landwirtschaften von groß bis klein. Und sie alle legen Wert darauf, ihr Obst und Gemüse so anzubauen, dass es den Menschen und auch dem Planeten gut geht. Wir stellen das sicher, indem wir eng mit unseren Lieferanten zusammenarbeiten und wir all unsere Zutaten überprüfen lassen. Welche Standards wir dabei gesetzt haben und an welchem Projekt wir gemeinsam mit unseren Bauern arbeiten, um die Biodiversität zu fördern, erfährst Du nun.
Uns geht es nicht vordergründig darum, möglichst viele Zertifikate zu haben. Uns ist wichtig, dass unsere Früchte gut für unsere Trinkerinnen und Trinker, unsere Farmmitarbeiterinnen und -mitarbeiter und die Umwelt sind. Und wir wollen natürlich auch, dass unsere Getränke am Ende gut schmecken.
Leider gibt es nicht das eine Zertifikat, das für alle unsere Zutaten alle Dinge sicherstellt, die uns wichtig sind. Bei Zertifizierungen für Früchte ist es nicht ganz so einfach, sich nur für eine Zertifizierung zu entscheiden. Denn um unsere Produkte herstellen zu können, müssen wir uns darauf verlassen können, dass wir zu jeder Zeit ausreichende Mengen jeder benötigten Obstsorte in hochwertiger Qualität einkaufen können. Und das wäre nicht immer möglich, wenn wir all unsere Früchte nur über ein bestimmtes Zertifizierungsprogramm beziehen würden.
Wir finden aber, dass Standards und Zertifikate wie „Bio“, „Fairtrade“ oder Rainforest Alliance™ sehr wertvoll und wichtig sind. Wenn wir zertifiziertes Obst verwenden, entscheiden wir uns am liebsten für Obst, das von der Rainforest Alliance™ ausgezeichnet wurde. Denn das erfüllt dann auch die Standards für das FSA – also viele Richtlinien, die wir für die Nachhaltigkeit und Qualität unserer Produkte fordern. Wir haben hier eine Übersicht für Dich gemacht, welche verschiedene Zertifikate es gibt und wofür sie sind.